Traktoren Brücke ***

Madulain La Punt (GR)

Auf einer Karte anzeigen

Zu den technischen Angaben

Konstruktionstyp Offene Brücke
Konstruktionsform Fachwerke
Hindernis En (Fliessendes Gewässer)
Koordinaten 791288 / 162282
Meereshöhe 1680m
Baujahr 2010
Zulässige Belastung 16,0t
Länge 30,52m
Spannweite 15.26 / 15.26
Zulässige Breite 3,2m
Besitzer, Verantwortliche Instanz Gemeinde Madulain
Zufahrt Fussgänger
Joche Betonpfeiler
Fahrbahnbelag Bohlen quer
Verkleidung der Fassaden Geländer aus Leimholz
Einschränkungen Allgemeines Fahrverbot
ID 1093

Bemerkung

Welch ein Glück. Da habe ich in alten Dokumenten eine Brücke gefunden, welche aber schon damals in schlechtem Zustand war. Voller Spannung fuhren wir gegen dieses Dorf. Sofort war ich elektrifiziert, denn was sah mein Glasauge: Die Zimmerer waren an der Montage einer neuen Brücke. Das sind schöne Erlebnisse. Zum Glück musste ich jeden Tag dort durchfahren, so konnte ich kontrolieren ob gearbeitet wurde. Netterweise habe ich noch die Pläne und vons der alten Brücke Fotos erhalten. so liegt nun eine gute Dokumentation parat.

Besuch oder Dokumentation der Brücke 2010