Durrerbrügg / Eisenbahnbrücke ***

Kägiswil Station (OW)

Auf einer Karte anzeigen

NB: Ehemalige Brücke

Konstruktionstyp Gedeckte Brücke
Konstruktionsform Sprengwerke
Hindernis Sarner-Aa (Fliessendes Gewässer)
Koordinaten 662605 / 195780
Meereshöhe 470m
Länge 18,0m
Zulässige Breite 3,8m
Zulässige Höhe 5,0
Besitzer, Verantwortliche Instanz Parkettfabrick Durrer SA Privater Eisenbahnzubringer
Zufahrt Eisenbahn
Fahrbahnbelag Längsbohlen
Dacheindeckung Schindeln
Dachform Satteldach
Verkleidung der Fassaden Geländer
Einschränkungen Allgemeines Fahrverbot
Zusätzliche technische Informationen Serge Renggli: Die Fundamente der Holzbrücke sind noch zu sehen, wurden aber nicht für den Fussgängersteg verwendet. Die befinden sich einfach unbenutzt darunter. Siehe die aktuellen Bilder anbei.
Spezielle Hinweise Abgebrochen
ID 142

Bemerkung

Leider nicht mehr gefunden. Dies musste eine spezielle Brücke sein, év eine Howsche, da ja viele Eisenbahnbrücken in dieser Art gebaut wurden. Nur noch in den Archiven zu finden. Haben Sie eventuel eine Foto oder ein anderes Dokument dieser Brücke. Gerne nehme ich dies an, um dieses Dokument zu kompletieren.

Besuch oder Dokumentation der Brücke 2011