Bennauersteg ****

Bennau - Einsiedeln (SZ)

Auf einer Karte anzeigen

Zu den technischen Angaben

Konstruktionstyp Hängebrücke
Konstruktionsform Hängebrücke
Hindernis Alp Bach, Strasse Eisenbahn (Fliessendes Gewässer, Strasse, Eisenbahn)
Koordinaten 698181 / 222928
Meereshöhe 884m
Baujahr 2009
Zulässige Belastung 0,5t
Zulässige Breite 2,13m
Besitzer, Verantwortliche Instanz Ingenieur Kälin Holzprojekt, Anker, Schneider Jona
Zufahrt Fussgänger
Joche Eisenjoche
Fahrbahnbelag Granitplatten
Verkleidung der Fassaden Glas
Einschränkungen Allgemeines Fahrverbot
ID 158

Bemerkung

Diese Brücke war von einem Ingenieur in Holz vorgesehen, wurde aber in Stahl ausgeführt. Nicht begehen für Leute, welche durch die Eigenfibration der Brücke Angst bekommen! Diese wurde im Gedenken an eine Unfall mit einer Inschrifttafel gewürdigt.

Besuch oder Dokumentation der Brücke 2010