Sihlwaldsteg ***

Sihlwald (ZH)

Show on a map

Go directly to the technical details

Construction type Open Bridge
Construction shape Joint bolt
Obstacle Sihl (Running waters)
Coordinates 684562 / 236172
Altitude 485m
Built 1997
Max. load 0.4t
Length 46.2m
Span 13.80 / 32.60
Usable width 1.7m
In charge Stiftung Naturzentrum Sihlwald, Pro Natura
Access Pedestrian
Supports Concrete pillar
Deck coatings Planks across
Facade coating Railing formwork
Restrictions General ban
ID 220

Remark [de]

War doch diese Dokumentation im Anfang harzig. Bruno Sidler hat sich dann freundlicherweise zu einem Fotobesuch aufgeopfert. Relativ kurze Zeit später sprach ich mit Felix, welcher Zimmerer bei mir war über diese Brücke. Wie durch einen Zufall hatte er wären seiner Lehrzeit diese Brücke als Studienvortrag ausgewählt und so durfte ich diese mit seinen Bildern in diese Sammlung aufnehmen, sogar mit Planausschnitten.

Bridge visited or documented in 2009